Direkt zum Seiteninhalt

Ingolstadt Village - Allianz Arena - Aying - Feuerhof onTour

Menü überspringen
Menü überspringen
Allianz-Arena
Menü überspringen
Tagesfahrt in die Allianz-Arena

Am sonnigen 12. Mai 2007 hieß es für uns: Auf ins Fußballparadies! Unsere Reise begann mit einem kurzen Umweg ins Ingolstadt Village – ein Paradies für all jene, die ihre Kreditkarten schneller heiß laufen lassen können, als sie „Schnäppchen“ sagen können. Zwischen Armani, Versace und Co. fühlten wir uns fast wie die Stars, die wir uns auf dem Fußballfeld erträumten, nur dass unser nächstes Ziel eher das Stadion als der Laufsteg war.

Nach dem exklusiven Shopping-Exkurs – bei dem die Tüten schwerer wurden als der Einkaufswagen eines jeden Fußballmanagers – fuhren wir weiter nach München, wo uns die Allianz-Arena bereits mit offenen Armen erwartete. Und was für ein Empfang das war! Das modernste Stadion Europas, das uns fast dazu brachte, den Ball sofort ins Tor zu schießen – nur leider war niemand in unserer Gruppe in der Lage, den Ball über den Rasen zu kicken, ohne dabei zu stolpern. Aber immerhin hatten wir die Chance, hinter die Kulissen des Giganten zu blicken: Von den Luxus-Kabinen der Fußballstars (und die könnten auch mal ein bisschen größer sein) über die Presse-Räumlichkeiten (man kann nie genug Journalisten haben!) bis hin zur beeindruckenden Technik – wir hatten das Gefühl, dass wir den Fußball mit jeder Tour ein bisschen besser verstehen würden. Und wenn nicht, dann zumindest das Stadion!

Nach all der Fußball-Pracht ging es weiter nach Aying zur Brauerei – was für ein Kontrast! Statt Rasen und Ball gab es jetzt Malz und Hopfen. In einer der fortschrittlichsten Brauereien Europas durften wir den gesamten Brauprozess hautnah erleben. Was dabei herauskam? Prämierte Biere, die wir nach einer kurzen Einführung aus dem Lagertank direkt in unseren Gläsern genießen durften. Dabei fühlten wir uns fast wie die „echten“ Braumeister, die der Welt die besten Biersorten brachten – und wer weiß, vielleicht haben wir auch den ein oder anderen zukünftigen Champions League Gewinner-Bier kreiert!

Den Tag ließen wir in entspannter Atmosphäre beim Abendessen im Hotel der Brauerei ausklingen – und während wir unser Mahl genossen, spürten wir alle, dass dieser Ausflug nicht nur für Fußballfans ein Genuss war. Luxus-Shopping, Bier und Fußball: Ein Tag, der fast zu gut war, um wahr zu sein.

Bis zum nächsten Abenteuer – und vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem Rasen, wo auch immer dieser Ball uns hinführt!

Fotos: Walter Heldrich

P.S.: Der Tag hat uns nicht nur mit tollen Erlebnissen, sondern auch mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften zurückgelassen. Aber wer kann bei so viel Luxus und Bier schon widerstehen?
Zurück zum Seiteninhalt